Logo

Über mich


Bild "Willkommen:Bild_Bernd-2.jpg"

Ich, der Firmengründer, absolvierte erfolgreich meine Werkzeugmacherlehre bei der Firma Bihler in Halblech. 1994 legte ich die Prüfung zum Werkzeugmachermeister ebenso erfolgreich ab und gründete im selben Jahr die Firma Fertigungs- und Montagetechnik Bernhard Philipp.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als zuverlässiger Partner mit namhaften Herstellern von Verpackungsmaschinen, Stanz- und Biegeautomaten, Verzahnungsmaschinen und Spanntechnik zusammen. In Automation und im Sondermaschinenbau bin ich ein gefragter Leistungserbringer.

Durch meine bisherigen Industriemontagen und Servicetätigkeiten in Japan, China, Mexico, USA, Kanada, Schweden, Dänemark, Polen, Tschechien, Belgien, Niederlande, England,  Frankreich und Italien konnte ich reiche Auslandserfahrungen sammeln.

Meine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise wird von meinen Kunden im In- und Ausland geschätzt.

Im Gerätebau, bei Industriemontagen oder bei Servicetätigkeiten arbeite ich oft und gerne mit unterschiedlichen Teams zusammen.

Seit kurzem biete ich auch mein Know-How beim Prototypenbau an.

Sowohl kleine als auch große Firmen profitieren von meinen fundierten und vielseitigen Berufskenntnissen und meinem großen Erfahrungsschatz.
Hohe Flexibilität und Diskretion sind selbstverständlich.